Cookie-Richtlinie

Die Altum Pharma Website verwendet Cookies. Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein großartiges Erlebnis auf unserer Website zu bieten, den Website-Traffic zu analysieren und ein benutzerdefiniertes Erlebnis auf der Website zu erreichen.

Ein Cookie ist eine sehr kleine Textdatei, die beim Besuch einer Website auf Ihrem Gerät abgelegt wird.

Definitionen

Von diesem Punkt an verweisen wir auf den Begriff "Cookies" bei der Diskussion von Cookies, Flash-Cookies, Social-Media-Plug-Ins, Pixel-Tags und Web-Beacons.

Wir bezeichnen von unserer Website gesetzte Cookies als "First Party Cookies". Alle von einer anderen Partei als uns gesetzten Cookies werden als "Cookies von Dritten" bezeichnet. Cookies von Drittanbietern ermöglichen die Bereitstellung von Features oder Funktionen von Drittanbietern auf oder über unsere Website (z. B. personalisierte Werbung und Analysen). Weitere Informationen finden Sie zusätzlich zu unseren Datenschutzbestimmungen weiter unten.

Verwendete Cookies

Verschiedene Cookies werden für verschiedene Zwecke verwendet. Wir verwenden sie hauptsächlich, um Ihre Erfahrung auf unserer Website verbessern und für einige Marketingzwecke.

Die von den Cookies gesammelten Informationen können die folgenden Arten von Informationen enthalten (abhängig von der Art des Cookies):

• Gerätetyp

• eindeutige Browser-ID

• IP Adresse

• eindeutige Cookie-Kennung

• Browsertyp

• Sprache

• Land

• Betriebssystem

• Systemeinstellungen

• Informationen zu Ihrer Interaktion mit unseren Websites, z. B. Browsing-Muster

• angegebene Präferenzen

• Klickverhalten.

Bitte beachten Sie, dass wir die Funktionalität von Drittanbieter-Cookies nicht kontrollieren.

Die Inhaber der Drittanbieter kontrollieren ihre jeweiligen Cookies und sind als solche für ihre eigene Datenverarbeitung verantwortlich.

1. Sitzung oder vorübergehende Cookies
Diese Cookies sind temporär und speichern normalerweise eine Sitzungs-ID, die für Benutzer nicht persönlich identifizierbar ist. So können Sie von Seite zu Seite wechseln, ohne sich wiederholt anmelden zu müssen. Sie werden von Websites verwendet, um den Überblick über Artikel zu behalten, die ein Verbraucher einem Einkaufswagen usw. hinzugefügt hat.

Sitzungscookies werden niemals auf die Festplatte geschrieben und sammeln keine Informationen vom Gerät des Benutzers. Sitzungscookies laufen am Ende der Browsersitzung des Benutzers ab und können auch nicht mehr zugänglich sein, nachdem die Sitzung für eine bestimmte Zeitspanne inaktiv war, normalerweise 20-Minuten.

2. Dauerhafte, dauerhafte oder gespeicherte Cookies
Permanente Cookies können verwendet werden, um einzelne Benutzer zu identifizieren, um das Surfverhalten der Benutzer innerhalb der Website zu analysieren. Diese Cookies können auch verwendet werden, um Informationen über Besucherzahlen, die durchschnittliche Zeit, die auf einer bestimmten Seite verbracht wurde, und allgemein über die Leistung der Website bereitzustellen. Sie sind normalerweise so konfiguriert, dass sie die Benutzer über einen längeren Zeitraum im Auge behalten.

Diese Cookies können auf dem Gerät eines Website-Besuchers gespeichert werden und werden nicht gelöscht, wenn der Browser geschlossen wird. Permanente Cookies können Benutzerpräferenzen für eine bestimmte Website beibehalten, so dass diese Einstellungen in zukünftigen Browsersitzungen verwendet werden können.

3. Flash-Cookies
Wenn Sie Adobe Flash auf Ihrem Gerät installiert haben, werden möglicherweise kleine Dateien auf Websites gespeichert, die Flash-Medien enthalten (z. B. Videoclips). Diese Dateien werden als Flash-Cookies bezeichnet. Sie werden für die gleichen Zwecke wie reguläre Cookies verwendet.

Flash-Cookies können auch die Daten sichern, die in einem normalen Cookie gespeichert sind. Wenn Sie Cookies mit Ihren Browser-Steuerelementen löschen, sind Ihre Flash-Cookies nicht betroffen. Dies bedeutet, dass eine Website Sie möglicherweise noch beim Besuch über den Flash-Cookie erkennt.

4. Werbe-Cookies
Werbecookies sind in erster Linie Cookies von Drittanbietern, die für die Schaltung von Anzeigen verwendet werden, die für Sie relevant sind. Diese Cookies begrenzen oder beschränken außerdem die Häufigkeit, mit der eine Anzeige geschaltet wird, und helfen bei der Messung der Anzeigenleistung. Diese Cookies erinnern den Besuch Ihrer Geräte auf einer Website und helfen Ihnen dabei, Ihr Einkaufsverhalten zu verstehen und Ihnen Anzeigen zu zeigen, die auf Ihren Interessen basieren.

Mithilfe einiger Cookies von Drittanbietern können Sie auch in sozialen Medien (Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram) interagieren und unsere Produkte und Dienstleistungen teilen, überprüfen und weiterempfehlen.

Bitte beachten Sie, dass Dritte ihre Cookies mit mehreren anderen Websites teilen können und diese uns und / oder andere Drittparteien in die Lage versetzen, die Websites, die möglicherweise besucht wurden, zu erkennen. Diese Cookies ermöglichen die Bereitstellung relevanter Anzeigen auf unseren und anderen Websites von Drittanbietern auf der Grundlage der mit diesen Cookies von Drittanbietern gesammelten Daten.

Cookies und Dienste von Drittanbietern, die wir verwenden, umfassen Google-Anzeigen, LinkedIn-Anzeigen und Twitter-Anzeigen.

So deaktivieren Sie Cookies

Wenn Sie möchten, können Sie die Einstellungen Ihres Webbrowsers so ändern, dass bestimmte Cookies entweder gelöscht oder für das Speichern auf Ihrem Gerät gesperrt werden. Bitte beachten Sie, dass das Blockieren von Cookies die Funktionalität der Website während Ihres Besuchs beeinträchtigen kann. Entsprechende Anweisungen hierzu finden Sie im Abschnitt "Hilfe" Ihres Browsers.

Wenn Sie nur Drittanbieter-Cookies blockieren und Erstanbieter-Cookies von unserer Website akzeptieren möchten, können Sie abhängig von Ihrem Browser möglicherweise Drittanbieter-Cookies über Ihre Browsereinstellungen blockieren / deaktivieren.

Cookie auf verschiedenen Browsern deaktivieren

Allgemeiner Kurs: Möchten Sie erfahren, wie Sie Cookies löschen? Klicken Sie hier.

Wenn Sie möchten, dass unsere Website keine Cookies auf Ihrem Gerät platziert, können Sie dies über Ihre Browsereinstellungen tun:

Google Chrome
Mozilla Firefox
Internet Explorer
Safari
arbeiten
Adobe Flash (Flash-Cookies)

Wenn Sie einen anderen als den oben genannten Browser verwenden, lesen Sie bitte den Hilfeabschnitt Ihres Browsers oder dessen Support-Website.

Weitere Informationen zu Cookies, zielgerichtetem Marketing und Deaktivierung

Anweisungen von Google zum Deaktivieren des gezielten Marketings: Hier

Anweisungen von Facebook für ihre Anzeigeneinstellungen: Hier

Andere Ressourcen:

Allaboutcookies.org
Aboutads.info
Youronlinechoices.eu
Online-Werbung verstehen: Welche Möglichkeiten habe ich?

Cookie Policy

The Altum Pharma website uses cookies. We use cookies to help provide you with a great experience on our website and analyse website traffic as well as provide you with a more custom experience while on the site.

A cookie is a very small text file that is placed on your device when you visit a website.

Definitions

From this point forward, we refer to the term “cookies” when discussing cookies, Flash cookies, social media plug-ins, pixel tag and web beacons.

We refer to cookies set by our website as “First Party Cookies”. Any cookie set by a party other than us is referred to as “Third Party Cookies”. Third Party Cookies enable third party features or functionality to be provided on or through our website (e.g. like personalized advertising and analytics). Please find further information, in addition to our Privacy Policy, below.

Cookies Used

Different cookies are used for different purposes. We primarily use cookies to improve your experience on our website and for some marketing purposes.

The information collected by the cookies may include the following type of information (depending on the type of cookie):

•  device type

•  unique browser identifier

•  IP-address

•  unique cookie identifier

•  browser type

•  language

•  country

•  operating system

•  system settings

•  information about your interaction with our sites such as browsing pattern

•  indicated preferences

•  click behavior

Please note that we do not control the functionality of Third Party Cookies.

The owners of the Third Parties control their respective cookies and are, as such responsible for their own data processing.

1.  Session, or transient cookies
These cookies are temporary and usually store a session ID that is not personally identifiable to users, allowing you to move from page to page without having to log-in repeatedly. They are used by websites to keep track of items that a consumer has added to a shopping cart, etc.

Session cookies are never written on the hard drive and they do not collect any information from the user’s device. Session cookies expire at the end of the user’s browser session and can also become no longer accessible after the session has been inactive for a specified length of time, usually 20 minutes.

2.  Permanent, persistent, or stored cookies
Permanent cookies may used to identify individual users to analyse users’ surfing behavior within the website. These cookies can also be used to provide information about numbers of visitors, the average time spent on a particular page and generally the performance of the website. They are usually configured to keep track of users for a prolonged period of time.

These cookies may be stored on a website visitor’s device and are not deleted when the browser is closed. Permanent cookies may retain user preferences for a particular website, allowing those preferences to be used in future browsing sessions.

3.  Flash cookies
If you have Adobe Flash installed on your device, small files may be stored on your device by websites that contain Flash media (such as video clips). These files are known as Flash cookies. They are used for the same purposes as regular cookies.

Flash cookies can also back up the data that is stored in a regular cookie. When you delete cookies using your browser controls, your Flash cookies are not affected. This means that a website may still recognize you when you visit via the Flash cookie.

4.  Advertising Cookies
Advertising cookies are primarily Third-Party Cookies that are used to deliver ads that are relevant to you. These cookies also limit or restrict the number of times you may see an ad and help measure the ads’ performance. These cookies remember your devices’ visit to a website and help understand your shopping behavior and hence show you ads that are based on your interests.

Some Third-Party Cookies also help allow you to interact on Social Media (Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram) and allow you to share, review and recommend our products and services.

Note that Third Parties may share their cookies with several other websites and they may enable us and/or other Third Parties to recognize those sites that may have been visited. These advertiser cookies allow the provision of relevant ads in our and in other third-party websites based on the data collected using those Third-Party Cookies.

Third party advertising cookies and services that we use include Google Ads, LinkedIn Ads, and Twitter Ads.

How to Disable Cookies

If you like, you can modify your web browser settings to either delete or block certain cookies from being stored on your device. Please note that blocking cookies may affect the functionality of the site during your visit. You will find relevant instructions on how to do so in the ‘Help’ section of your browser.

If you would like to block only Third-Party Cookies and accept First Party Cookies from our website, depending on your browser, you may be able to block/disable Third Party Cookies via your browser settings.

Disabling Cookie on Different Browsers

General: If you would like to learn how to delete cookies, please click here.

If you would like to deny our site from placing cookies on your device, you may do so via your browser settings:

Google Chrome
Mozilla Firefox
Internet Explorer
Safari
Opera
Adobe Flash (Flash cookies)

If you are using a browser different to any of the above, please refer to your browser’s help section or their support website.

More on Cookies, Targeted Marketing & Opt-out

Instructions by Google on Opt-out of targeted marketing: Click Here

Instructions by Facebook for their Ad Settings: Click Here

Other resources:

Allaboutcookies.org
Aboutads.info
Youronlinechoices.eu
Understanding online advertising: What are my options